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TU Berlin

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Publikationen am Fachgebiet


Hamborg, K.-C., Fleischer, C., Jüde, C., Lesemann, E., Pape, N. and Schulte, C. (2004). Kommunikation per Videokonferenz vs. face to face: Effektivität, Effizienz und emotionale Reaktionen. Vortrag auf dem 44. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Göttingen.


Joeres, F. (2014). Kognitive Modellierung von mentaler Rotation (Masterarbeit). Technische Universität Berlin, Berlin..


Russwinkel, N., Prezenski, S., Halbrügge, M. and Lindner, S. (2016). Introduction to Cognitive Modelling with ACT-R. In Proceedings of the 13th Biannual Conference of the German Cognitive Science Society (KogWis 2016). (Tutorial im Rahmen der KogWis 2016)


Kiefer, J., Heinath, M., Dzaack, J., Trösterer, S., Pape, N. and Urbas, L. (2006). Kognitive Modellierung von individuellen Strategien in dynamischen Aufgabenumgebungen. In Tagungsband des 45. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie.


Kraft, A., Pape, N., Hagendorf, H., Irlbacher, K., Schmidt, S. and Brandt, S. A. (2005). What shapes the focus of visuo-spatial attention? An interplay of multiple factors. In Abstracts of the Cognitive Neuroscience Society Annual Meeting 2005 (CNS).


Lindner, S. (2012). A cognitive modeling approach to surprise (Masterarbeit). Technische Universität Berlin, Berlin..


Lindner, S., Büttner, P., Taenzer, G., Vaupel, S. and Russwinkel, N. (2014). Towards an efficient evaluation of the usability of Android apps by cognitive models. In Jipp, M. and Soeffker, D. and Kluge, A. and Wendemuth, A. (Eds.), Kognitive Systeme III.


Pape, N. (2001). Die zeitliche Stabilität von expliziter und inferierter Information (Bachelorarbeit). Universität Osnabrück, Osnabrück..


Pape, N. (2004). Welche Faktoren beeinflussen die Verteilung visuell-räumlicher Aufmerksamkeit? (Masterarbeit). Charité Berlin / Humboldt-Universität Berlin, Berlin..


Pape, N., Dzaack, J., Leuchter, S. and Urbas, L. (2005). How to integrate time-duration estimation in ACT-R/PM. In Proceedings of the Twelfth Annual ACT-R Workshop.


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